Ein Staffordshire-Terrier-Mischling wird in einem Gehege im Tierheim Hannover von einer Mitarbeiterin gefüttert. Der Staffordshire-Terrier-Mischling soll seine 27 und 52 Jahre alten Besitzer in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus getötet haben. Foto: dpa

Jetzt ist die schreckliche Nachricht Gewissheit: Hund Chico hat eine 52 Jahre alte Frau und ihren 27-jähriger Sohn aus Hannover totgebissen. Das ergab eine Obduktion.

Hannover - Nach dem Tod einer 52-jährigen Frau und ihres Sohnes in Hannover hat die Obduktion den polizeilichen Verdacht einer Hundeattacke bestätigt. Beide Opfer starben an Bissverletzungen, die ihnen ihr eigener Staffordshire-Terrier-Mischling zufügte.

Das ergab die Obduktion der Leichen, wie die Ermittler am Freitag mitteilten. Der Hund „Chico“ befinde sich noch in einem Tierheim und werde nun vermutlich eingeschläfert.

Eine Tochter der 52-Jährigen hatte die Beamten am Dienstagabend alarmiert, weil sie beim Blick durch ein Wohnungsfenster einen leblosen Körper gesehen hatte. Auch der 27-jährige Sohn wurde tot aufgefunden.