Sie wollen am 28. November erneut antreten: Bernd Hornikel (Zweiter von links), Andreas Schneider (Mitte) und Markus Reiners (rechts) Foto: Gottfried Stoppel

Nach dem ersten Wahlgang gibt es noch keinen neuen Schorndorfer Oberbürgermeister. Einige der Kandidaten bereiten sich nun auf den Endspurt vor – andere ziehen zurück. Am 28. November wird erneut gewählt.

Schorndorf - Was die große Politik kann, das kann das kleine Schorndorf erst recht: Der Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters, entwickelt sich nach der bisherigen Ausgangslage nämlich zu einem waschechten Triell. „Das hat mich schon überrascht, dass drei Bewerber so stark unterwegs sind. Ich hätte eher gedacht, es gibt ein Kopf-an-Kopf-Rennen“, sagt Schorndorfs Erster Bürgermeister Thorsten Englert am Tag nach dem ersten Wahlgang.