"Ich bin nicht überrascht, dass Kuhn und Turner vorne liegen. Stuttgart ist eine tolle Stadt – ich weiß nicht, wer besser wäre."
Eric Gauthier, Ballett-Intendant Foto: Max Kovalenko/PPF

Das sagt die Stuttgarter Prominenz zum Ergebnis der OB-Wahl - eine Bildergalerie.

Stuttgart -  Jubel bei den Stuttgarter Grünen: Nach dem ersten Wahlgang ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass  ihr Kandidat Fritz Kuhn neuer Oberbürgermeister  in Stuttgart wird. Kuhn kam bei der OB-Wahl am Sonntag auf 36,5 Prozent der Stimmen. Damit lag er um zwei Prozentpunkte vor seinem härtesten Widersacher Sebastian Turner.  Der parteilose Unternehmer war von der CDU nominiert worden und wird auch von der FDP und von den Freien Wählern unterstützt.

Das sagt die Stuttgarter Prominenz zurm Ergebnis der OB-Wahl. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.