Auch OB Roland Klenk, der den persönlichen Kontakt zu Menschen wie ein Lebenselixier braucht, musste sein Arbeitsstil 2020 umstellen. Foto: /Alexandra Kratz

Hotellerie und Gastronomie in Leinfelden-Echterdingen leiden in der Corona-Pandemie besonders. Die Stadt versucht, den Betrieben das tägliche Leben etwas leichter zu machen. Der OB Roland Klenk erzählt von einem verrückten Jahr.

Leinfelden-Echterdingen - Für die Messe Stuttgart hätte das Jahr 2020 das erfolgreichste Jahr überhaupt werden können. Doch dann kam die Corona-Krise. Seit Monaten stehen dort die Räder still. Was bedeutet dies für eine Stadt, die ursprünglich keine Messestadt sein wollte und dann doch zu einer geworden ist? Roland Klenk, der Oberbürgermeister von Leinfelden-Echterdingen, erzählt im Interview von einem absolut verrückten Jahr.