Noel (links) und Liam Gallagher haben sich wieder versöhnt. Foto: dpa

Die seit Jahren zerstrittenen Musiker-Brüder Noel und Liam Gallagher haben sich wieder versöhnt. Die Nachricht weckt Hoffnungen bei Oasis-Fans auf eine Rückkehr der Band.

London - Der ehemalige Sänger der Britpop-Band Oasis, Liam Gallagher, hat sich nach jahrelangem Zoff offenkundig mit seinem Bruder Noel versöhnt. „Ich möchte Team NG (Noel Gallagher) frohe Weihnachten wünschen. Es war ein tolles Jahr. Danke für alles. Freue mich darauf, dich morgen zu sehen“, twitterte der 45-Jährige am späten Dienstagabend.

In einem weiteren Tweet schrieb Liam Gallagher: „Zwischen uns ist wieder alles gut.“ Bereits während ihrer gemeinsamen Zeit bei Oasis stritten sich die Brüder immer wieder öffentlich. 2009 trennte sich die Band schließlich.

Fans hoffen auf Reunion

Im September hatte Liam in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur gesagt: „Ich hätte Oasis lieber als eine Solokarriere.“ Doch der Ball liege bei seinem Bruder, dem Gitarristen und Songschreiber Noel. Auf Twitter hofften Fans nach Liams Tweet nun schon auf eine Oasis-Reunion.