Das Hotel soll den Gästen ein einmaliges Nutella-Erlebnis bieten. Foto: dpa/Marcus Brandt

Ein Nutella-Hotel klingt für viele Schoko-Fans wohl wie ein Traum. Im US-amerikanischen Napa Valley haben die Gewinner eines Gewinnspiels nun die Chance, das offizielle „Hotella Nutella“ zu besuchen.

Napa Valley - Fans der gepflegten Schoko-Kultur aufgepasst: Ab Januar 2020 dürfen sich drei Gewinner eines Nutella-Gewinnspiels über einen Aufenthalt im offiziellen Nutella-Hotel freuen. Das „Hotella Nutella“ im US-amerikanischen Napa Valley öffnet seine Pforten allein für die drei Gewinner. Käuflich erwerben lässt sich ein Aufenthalt nicht. Und das ist wohl auch der Haken für europäische Fans der Schokocreme: Bei dem Gewinnspiel, das noch bis zum 8. Dezember läuft, dürfen lediglich Bürger der USA ab einem Alter von 21 Jahren teilnehmen.

Die Gäste erwartet eine dreitägige Rundum-Versorgung an Schokolade – geschmacklich, aber auch visuell. So bietet das Hotel gleich zwei im Nutella-Design gestaltete Küchen und einige besonders dekorierte Hotelräume an. Mehrere Spitzenköche, wie Geoffrey Zakarian und Tanya Holland, sollen außerdem für ein einmaliges Schoko-Erlebnis sorgen. Auf einem Bild aus dem Inneren des Hotels, das Nutella auf Twitter gepostet hat, sieht man bereits ein geplantes Gericht: Mit Nutella garnierte Pancakes.

Die Teilnahmebedingung für das Gewinnspiel ist neben der US-amerikanischen Staatsangehörigkeit und dem entsprechenden Alter ein höchstens einminütiges Motivationsvideo der Teilnehmer. Dabei soll „das Video die ehrlichen Meinungen und Gefühle des Teilnehmers gegenüber dem Sponsor Nutella“ abbilden, heißt es auf der Bewerbungswebsite. Wahre Fans haben demnach wahrscheinlich besonders gute Chancen auf den Gewinn. Dass es die auch zur Genüge gibt, zeigt der Tweet dieser Userin:

„Ich denke, ich habe mein Traumziel gefunden...“, schreibt sie. Zusätzlich zum Aufenthalt finanziert Nutella den drei Gewinnern den Flug zum Hotel. Und mal ehrlich: Welcher Schoko-Fan könnte hier schon nein sagen:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: