Carter erhält ein Jahr Chicken Nuggets umsonst und die Fastfoodkette spendet 100.000 Dollar. Foto: Screenshot Twitter/@Wendys

Carter Wilkerson bittet die Twitter-Gemeinde um Hilfe. Er braucht 18 Millionen Retweets für ein Jahr Gratis-Chicken Nuggets. Am Dienstagabend überflügelt er die bisherige Rekordhalterin.

Stuttgart - Der Amerikaner Carter Wilkerson hat eine amerikanische Fast-Food-Kette in einem Tweet gefragt, wie viele Retweets er bekommen müsse für ein Jahr Gratis-Chicken Nuggets. Nun hat er mit 3,5 Millionen Retweets den Twitter-Rekord von Ellen DeGeneres gebrochen und sich ein Jahr Gratis-Nuggets gesichert.

Die Fast-Food-Kette Wendy’s antwortete dem 16-jährigen Amerikaner und nannte ihm eine scheinbar unmöglich zu erreichende Zahl. Er brauche 18 Millionen Retweets für seinen Wunsch. „Retweeten“ bedeutet, dass Nutzer des Kurznachrichtendienstes Twitter die Nachricht von Carter Wilkerson an ihre Abonnenten weitergeben. Wilkerson, der zu diesem Zeitpunkt nur 150 Abonnenten hatte, ließ sich nicht beirren und bat die Twitter-Gemeinde am 6. April um Hilfe: „Ein Mann braucht seine Nuggs.“

Der Tweet verbreitet sich unter dem Hashtag #NuggsforCarter im Netz. Hilfe bekam er auch von Prominenten und großen Firmen wie Amazon, Microsoft und Google.

Am Dienstagabend knackte der Teenager mit dem Heißhunger auf Chicken Nuggets den Rekord von TV-Star Ellen DeGeneres, deren Oscar-Selfie mit Stars wie Jennifer Lawrence, Bradley Cooper und Brad Pitt 3,43 Millionen Mal retweetet wurde.

Twitter bestätigte, dass es sich um die höchste Anzahl an Retweets aller Zeiten handle. Obwohl Wilkerson noch weit von den geforderten 18 Millionen Retweets entfernt ist, zeigt sich die Fast-Food-Kette beeindruckt und schenkt nicht nur dem Fan Nuggets für ein Jahr, sondern spendet auch 100.000 Dollar für wohltätige Zwecke.