Das Führerhaus des Lkws stand lichterloh in Flammen. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Sonntagmorgen ist ein Lkw auf der Rastanlage Schönbuch-West bei Nufringen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr rettete den lebensgefährlich verletzten Fahrer, der im Führerhaus schlief.

Bei einem Brand in einem Lastkraftwagen ist am frühen Sonntagmorgen auf der Rastanlage Schönbuch-West bei Nufringen (Kreis Böblingen) der Fahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet nach Angaben der Polizei gegen 7.20 Uhr das Führerhaus eines geparkten Sattelschleppers in Brand und rief die Feuerwehren Herrenberg und Nufringen auf den Plan. Die Rettungsleute konnten den im Führerhaus schlafenden 50-jährigen Fahrer des Lkws mit lebensgefährlichen Verletzungen retten. Der mit brennbaren Vliesstoffbahnen beladene Lkw brannte laut Polizeibericht nahezu vollständig aus. Der Lkw-Fahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen. Es entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 90 000 Euro.