Nach einem Sektempfang im Foyer des Mauerwerkes in Herrenberg konnte der 1. Vorsitzende Lothar Vieth fast 50 % seiner 157 Mitglieder zu ihrer 30 jährigen Jubiläumsveranstaltung begrüßen. Ferner begrüßte er sein Mitglied und Bürgermeister a. D . mit Ehefrau recht herzlich..
War es doch der damalige Bürgermeister Roland Wolf , der die Nufringer Bürger aufrief einen Kulturkreis zu bilden um bei der Gemeinde eine halbe Personalstelle im Bereich Kultur einsparen zu können. So unterzeichneten 26 Mitglieder im Juli 1995 das Gründungsprotokoll und der Verein wurde am 1.1.1996 als e. V. im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützlicher Verein aktiv.
Der damalige Kassierer Lothar Vieth übernahm 2001 das Amt des 1. Vorsitzenden bis heute, also 25 Jahre bis heute. Detailierte Aktivitäten sind auf der Hoimepage kulturkreis-nufringen.com zu erfahren.
Nach einem Abendmenü präsentierte ab 20 Uhr Ruth Sabadino am Saxophon mit ihrer Band Funky Flowers ein wunderbares Konzert aus Ihrer neuen CD . „NOBODY´S PERFECT“ it´s Funky - it´s Jazz !
Wo Groove Geschichten erzählt - Funky Jazz mit Tiefgang & Drive.
Vier renommierte Musiker*innen, verbinden Jazz und Funk zu einem Sound der atmet, groovt und das Leben zum klingen bringt - Vier Profis, ein Puls:
Nobody’s Perfect - Das neue Programm der Saxophonistin Ruth Sabadino steht für Musik, die das Leben feiert – mit all seinen Farben, Zwischentönen. Funky Jazz mit Tiefgang & Drive - dynamisch, voller Energie, sprühender Improvisationslust und einem organischem Bandsound.
Im Focus stehen starke Eigenkompositionen und Interpretationen ausgewählter Songs die von Höhen und Tiefen, Lebenslust und echten Momenten erzählen.
In griffigen Songs und einer ordentlichen Portion Jazz, Funk & Soul erzählt sie mit ihrer Band von Höhen und Tiefen, Lebenslust und echten Momenten.
Ein Sound, der mit der tiefgründigen Bassklarinette, knackigem Tenorsax und feinen Vocals zugleich berührt und bewegt - voller Wärme, Tiefgang und Drive.
Dicht an Ihrer Seite überzeugt dabei eine hochkarätige Band:
Werner Acker ( Gitarre), Kurt Holzkämper (Bass ) Christoph Sabadino (Drums).
Nach ein paar anschliessenden Gesprächen gingen die Mitglieder gut gelaunt nach Hause.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.