Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Unbekannte Täter haben am Wochenende Bürocontainer in Nufringen aufgebrochen und einen Tresor erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

Am vergangenen Wochenende sind bislang unbekannte Personen in zwei im Bereich des Rößewegs und der Rohrauer Straße in Nufringen aufgestellte Bürocontainer eingebrochen. Indem ein Fenster aufgehebelt wurde, gelangten sie jeweils ins Innere. Aus einem Container entwendeten die Täter einen Tresor samt Inhalt. Beim Verlassen brachen die Unbekannten eine Containertür von innen auf und kletterten über einen Bauzaun. Das alles muss irgendwann im Zeitraum zwischen Freitag um 17 Uhr und Montag um 6.50 Uhr geschehen sein.

Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gärtringen unter Telefon 0 70 34 / 25 39-0 zu melden.