Der Schaden des Unfalls beträgt 20.000 Euro. Foto: Symbolbild/dpa

Eine 31-jährige Frau übersieht eine rote Ampel und weicht zwei Autos aus. Dabei schleudert ihr Mercedes auf eine Verkehrsinsel und gegen einen Ampelmast.

Böblingen - Eine 31-jährige Frau ist auf der B14 zwischen Gärtringen und Nufringen (Kreis Böblingen) über eine rote Ampel gefahren und hat einen Unfall mit einem hohen Schaden verursacht.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau gegen 13 Uhr offenbar aus Unachtsamkeit die rote Ampel übersehen. Zwei Autos, die in diesem Moment von der Kreisstraße nach Calw aus auf die Bundesstraße fahren wollten, konnte die Frau noch rechtzeitig ausweichen. Sie zog ihren Mercedes nach links, kam von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Verkehrsinsel auf, wo sie schließlich auch noch gegen einen Ampelmast prallte.

Die Fahrerin sowie ihre 40-jährige Beifahrerin und ein knapp ein Jahr altes Kind kamen vorsorglich ins Krankenhaus, wurden aber nicht verletzt. Der Mercedes wurde abgeschleppt. Die Ampel wurde beschädigt und fiel komplett aus. Erst am Mittwochabend konnte sie repariert werden. Der Schaden beträgt 20.000 Euro.