Der Rettungsdienst musste einen jungen Mann ins Krankenhaus bringen, nachdem er zwischen zwei Autos eingequetscht worden war. Foto: dpa

Beim Ausparken hat eine Frau den hinter ihrem Wagen kauernden Mann nicht bemerkt. Als das Warnsignal ertönte, war es zu spät.

Nürtingen - Beim rückwärts Einparken hat eine 47-Jährige auf dem Parkplatz in der Mühlstraße in Nürtingen am Montagvormittag einen 19 Jahre alten Mann übersehen und eingeklemmt. Die Frau war Angaben der Polizei zufolge gegen 11.10 Uhr mit ihrem Auto auf dem Parkplatz hinter dem ehemaligen Schlachthof unterwegs. Beim rückwärts Einparken übersah sie den jungen Mann, der sich in gebückter Haltung hinter seinem Auto aufhielt und gerade die Kennzeichen von seinem Fahrzeug entfernte. Als die Sensoren an ihrem Wagen reagierten, stoppte sie zwar sofort und fuhr wieder ein Stück vorwärts, dennoch wurde der Heranwachsende erfasst und zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt. Er musste anschließend vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.