Der Rettungsdienst brachte die junge Frau in ein Krankenhaus (Symbolbild). Foto: dpa/Jan Woitas

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in Nürtingen (Kreis Esslingen) am Sonntagvormittag ist eine junge Fahrerin leicht verletzt worden.

Nürtingen - Beim Zusammenstoß zweier Pkw ist am Sonntagvormittag eine junge Autofahrerin leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 61-Jähriger Autofahrer gegen 10.10 Uhr von der K 1243 aus Nürtingen kommend nach links auf die L 1210 nach Owen einbiegen und stoppte seinen Wagen zunächst an der Haltelinie.

Nach dem Anfahren bemerkte der Mann den von links kommenden Skoda einer 24 Jahre alten Frau, die dem teilweise auf ihrem Fahrstreifen stehenden Golf nach rechts ausweichen wollte. Der Skoda stieß dennoch mit der linken Front gegen die Fahrertür des VW, wodurch sich die junge Frau leichte Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt rund 9.000 Euro.