"Auch im Alter von zwölf Jahren war unsere Susi noch ziemlich agil", erzählt Diana Bartl, "unser Garten hinter dem Haus war eben ihr Revier, in dem sie sich wohlfühlte - und auch mit ihren drei Beinen war sie beileibe nicht eingeschränkt, sie kannte es ja nicht anders". Die Geschichte ... Foto: Matthias Kapaun

Als Susi einige Tage alt war, verlor sie bei einem Mähunfall im Jahr 2001 ein Bein. Familie Bartl nahm das Reh bei sich auf. Nun ist die Ricke mit zwölf Jahren gestorben. In unserer Fotostrecke blicken wir auf Susis bewegtes Leben zurück.

Nürtingen-Zizishausen - "'Das Reh bekommt ihr nicht durch', versicherte uns ein Schäfer, kurz nachdem wir Susi nach dem tragischen Mähunfall bei uns aufgenommen hatten“, beginnt Diana Bartl ihre Geschichte über das wohl ungewöhnlichste Tier im Kreis Esslingen, „und das war immerhin im Jahr 2001.“ 

Die Familie aber nahm sich des Rehkitzes, das bei dem Unfall ein Bein verloren hatte, an und päppelte das wenige Tage alte Tier wieder auf. Keiner konnte damals ahnen, dass Susi noch zwölf Jahre bevorstehen. Nun ist die zutrauliche Ricke am 4. August 2013 dort gestorben, wo sie als fester Bestandteil der Familie Bartl lebte - im Garten direkt hinter dem Haus der Familie in Nürtingen-Zizishausen.

Vom Mähunfall im Jahr 2001 über das Aufpäppeln des damals wenige Tage alten Tieres bis hin zum glücklichen Leben in Bartls Garten – klicken Sie sich in unserer Fotostrecke durch Susis bewegtes Leben.