Auf dem Festplatz Oberensingen werden Verdachtsfälle getestet. Foto: Ines Rudel

Ausgerechnet am Coronaabstrichzentrum in Nürtingen ist jetzt ein Rohr geplatzt. Die Stadt improvisiert und will den Schaden binnen zwei Tagen richten.

Nürtingen - Die Wartezeiten am Coronaabstrichzentrum (CAZ) in Nürtingen sind in den vergangenen Tagen wegen des großen Ansturms beträchtlich gewesen. Nun könnte es dort vorübergehend noch etwas länger dauern. Der Grund ist ein Wasserrohrbruch an der Zufahrt von der B 313 zum Festplatz Oberensingen, auf dem sich das CAZ befindet. Wie die Stadt Nürtingen mitteilt, wird bis einschließlich Freitag die Fahrbahn der Zufahrt verengt.

Um einen möglichst reibungslosen Betrieb des Testzentrums zu gewährleisten, werde gegenüber der Arbeitsstelle im Grünbereich neben der Fahrbahn mit Schotter eine befahrbare Fläche angelegt. Die Ein- und Ausfahrt erfolgt dann nur über diese eine behelfsmäßig befestigte Fahrspur. Der Landkreis Esslingen hat am Montag zwei Drive-in-Zentren eingerichtet, um Corona-Verdachtsfälle abzuklären. Das zweite CAZ befindet sich auf dem Parkplatz P 27 der Messe Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen. Wer vom Hausarzt einen entsprechenden Code bekommt und im Landkreis wohnt, kann in einem der Zentren montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr eine Probe abgeben.