Die 24-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Phillip Weingand / STZN

Eine 24-jährige Autofahrerin passt kurz nicht auf und prallt mit ihrem Smart mit voller Wucht gegen einen geparkten VW Golf.

Nürtingen - Weil sie, wie sie angab, mit ihrem CD-Spieler beschäftigt war, ist eine 24-Jährige am Dienstagmorgen in Nürtingen (Kreis Esslingen) mit ihrem Smart ungebremst in einen parkenden VW Golf geknallt. Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau mit ihrem Wagen kurz nach 7.30 Uhr auf der Tiefenbachstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen, als sie zu weit nach rechts kam und auf Höhe der Hausnummer 51 ohne zu reagieren auf den geparkten Golf auffuhr.

Die 24-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr Smart, der laut der Polizei nur noch Schrottwert haben dürfte, und der VW Golf mussten anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt knapp 10 000 Euro geschätzt.