Zwei von drei Autos mussten abgeschleppt werden. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 27 Jahre alter Autofahrer verursacht am Mittwoch in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen Unfall. Der Polizei zufolge bemerkt er zu spät, dass das Auto vor ihm abbiegen will und fährt in das Heck des Fahrzeugs.

Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind der Polizei zufolge die Ursachen für einen Unfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der Max-Eyth-Straße in Nürtingen ereignet hat.

Ein 27-Jähriger war dort kurz vor 16 Uhr mit seinem Auto in Richtung Carl-Benz-Straße unterwegs. Er soll zu spät erkannt haben, dass ein vorausfahrender 29-Jähriger mit seinem Fahrzeug kurz vor der Einmündung zur Porschestraße verkehrsbedingt abbremsen musste. Weil er zudem den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht eingehalten haben soll, krachte er ins Heck des Vorausfahrenden. Dessen Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf ein davor fahrendes Auto eines 56-Jährigen aufgeschoben.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 29-Jährige leichte Verletzungen, ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Sein Auto und das des Unfallverursachers mussten von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Der Schaden an allen drei Autos wird auf insgesamt etwa 2000 Euro geschätzt.