Die Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung 1,7 Kilogramm Haschisch gefunden. Foto: dpa

Bei der Wohnungsdurchsuchung eines 29-Jährigen findet die Polizei Amphetamin, Marihuana, Haschisch und Kokain.

Nürtingen - Die Polizei hat am Mittwoch in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen 29-jährigen mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. Der Mann war am Mittwoch von Ermittlern der Kriminalpolizeidirektion Esslingen festgenommen worden, nachdem sie in einer von ihm gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin bewohnten Wohnung in Nürtingen unter anderem über fünf Kilogramm Rauschgift gefunden und beschlagnahmt hatten.

Wie die Polizei berichtet, war ursprünglich die Lebensgefährtin des Mannes durch polizeiliche Ermittlungen in Verdacht geraten, mit Amphetamin zu handeln, weshalb die Staatsanwaltschaft Stuttgart zunächst gegen die Frau einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss erwirkt hatte.

Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler unter anderem über 1,6 Kilogramm Amphetamin, über 1,8 Kilogramm Marihuana, über 1,7 Kilogramm Haschisch, rund 25 Gramm Kokain und über 9000 Euro mutmaßliches Dealergeld. Nach dem derzeitigem Ermittlungsstand ist der Beschuldigte als Drahtzieher des Drogenhandels anzusehen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 29-Jährige am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der den Beschuldigten in Untersuchungshaft nahm. Die Lebensgefährtin befindet sich derzeit auf freiem Fuß.