Der Schaden wird mit rund 12 000 Euro beziffert. Foto: dpa/Paul Zinken

Ein Gartenhaus ist in Oberensingen vollständig niedergebrannt. Die Polizei geht ersten Hinweisen nach, denen zufolge ein neunjähriger Junge für den Brand verantwortlich sein könnte.

Nürtingen - Ein Gartenhaus auf einem Wiesengrundstück in der Nähe der Grötzinger Straße in Oberensingen (Kreis Esslingen) ist am Montagabend vollständig niedergebrannt. Laut der Polizei hatte eine Zeugin das Feuer gegen 20.20 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften ausgerückt war, musste zunächst ein Metalltor aufhebeln, um an den Brandort zu gelangen. In der Folge konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Der Schaden dürfte sich auf rund 12 000 Euro belaufen. Die Polizei ging noch am späten Abend ersten Hinweisen nach, denen zufolge ein neunjähriger Junge für den Brand verantwortlich sein könnte.