Symbolbild Foto: 7aktuell.de/Eyb (Symbolbild)

30-Jähriger wird beim Brand einer Wohnscheune in Nürtingen lebensbedrohlich verletzt.

Nürtingen - Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 30 Jahre alter Mann am Sonntagnachmittag beim Brand einer Wohnscheune in Nürtingen (Kreis Esslingen) erlitten. Er wurde mit schweren Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei berichtete.

Spaziergänger hatten gegen 16.40 Uhr bemerkt, wie Rauch aus einer mit einem Wohnhaus verbundenen Scheune in der Galgenbergstraße drang und die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte bargen den 30-Jährigen aus einem ausgebauten Zimmer über der Scheune.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Eine vorsätzliche Brandstiftung schließt die Polizei aus. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 10.000 Euro.