Auf dem Nürtinger Polizeirevier ist es zu einem Schmorbrand in einer Ausnüchterungszelle gekommen. Foto: 7aktuell.de/Daniel Jüptner

Ein alkoholisierter 30-Jähriger setzt in einer Zelle auf dem Polizeirevier Nürtingen Kleidung in Brand. Nun ermittelt die Polizei.

Nürtingen - Wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und der Brandlegung ermittelt die Polizei gegen einen 30-Jährigen, der am Dienstag auf dem Polizeirevier Nürtingen (Kreis Esslingen) gezündelt hat. Wie die Beamten berichten, war der alkoholisierte Mann in einer Ausnüchterungszelle und hatte mit einem Feuerzeug versucht, Kleidung anzuzünden. Gegen 19 Uhr wurden Beamte durch den Alarm eines Rauchmelders darauf aufmerksam und löschten den Schmorbrand mit einem Feuerlöscher, sodass die ausgerückte Feuerwehr nicht zum Einsatz kommen musste.

Der 30-Jährige und ein weiterer Mann in einer Nachbarzelle wurden vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Der Brandverursacher ist wieder auf freiem Fuß. Wie er das Feuerzeug in die Zelle bringen konnte, wird nun ermittelt.