Die Polizei hat am Mittwoch in Nürtingen zwei Diebe festgenommen. Foto: dpa

Zwei Männer stehlen in einer Drogerie in Nürtingen Parfüm. Als sie vom Ladendetektiv entdeckt werden, beißen sie zu.

Nürtingen - Zwei Ladendiebe sind am Mittwochnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) festgenommen worden. Wie die Polizei berichtet, hatten die Männer im Alter von 19 und 25 Jahren kurz nach 17 Uhr in einer Drogerie in der Kirchstraße mehrere Parfümflaschen im Wert von 250 Euro in einen Rucksack gesteckt und das Geschäft verlassen wollen.

Nachdem sie von einem Ladendetektiv angesprochen wurden, flüchtete das Duo in Richtung Bahnhofstraße. Der Mann konnte die Flüchtenden zunächst einholen und wollte sie festhalten. Dagegen wehrten sich die beiden heftig und bissen den 47-Jährigen in beide Arme.

Anschließend gelang ihnen erneut die Flucht. Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine Polizeistreife die Diebe im Bereich der Bahnhofsunterführung zur Plochinger Straße. Als die Männer das Polizeifahrzeug sahen, rannten sie über den Park-and-ride-Platz. Dort konnte der erste Täter festgenommen werden. Sein Komplize entkam zunächst durch den Saubachtunnel in Richtung des Busbahnhofs.

Dort befand sich jedoch eine weitere Polizeistreife, die den zweiten Flüchtenden festnehmen konnte. Hierbei wehrte sich dieser erneut, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Bei ihm befand sich auch der Rucksack mit dem Diebesgut. Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.