Ein Sechsjähriger ist in Nürtingen von einem Auto erfasst worden. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Foto: dpa

Ein sechsjähriger Junge ist beim Spielen von einem Auto erfasst worden. Er war plötzlich, ohne auf den Verkehr zu achten, mit seinem Fahrrad auf die Straße gefahren.

Nürtingen - Ein sechsjähriger Junge ist am Sonntagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) beim Fahrradfahren von einem Auto erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Bub gegen 13.45 Uhr beim Spielen mit anderen Kindern offenbar ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn der Straße Am Raigerwald gefahren und dort direkt vor den Ford Focus eines 31 Jahre alten Mannes gefahren.

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste das Kind mit seinem Wagen. Der Sechsjährige wurde in der Folge über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Bub, der einen Fahrradhelm getragen hatte, zog sich laut der Polizei vermutlich nur leichte Verletzungen zu. Er verbrachte die Nacht aber zur Beobachtung vorsorglich in einem Krankenhaus. An dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.