Ein Brand hinter einer Garage hat am frühen Mittwochmorgen in Nürtingen für Aufregung gesorgt. Foto: SDMG

Auf einem Grundstück gerät Unrat in Brand. Die Feuerwehr kann ein Übergreifen der Flammen auf eine Garage gerade noch verhindern.

Nürtingen - Ein Brand hinter einer Garage hat am frühen Mittwochmorgen in Nürtingen-Reudern (Kreis Esslingen) für Aufregung gesorgt. Wie die Polizei berichtet, hatten Nachbarn gegen 0.45 Uhr die Flammen hinter der Garage in der Reuderner Straße entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort kam, konnte die Flammen schnell löschen und so ein Übergreifen auf die Garage verhindern.

Wie sich herausstellte, dürfte unsachgemäß entsorgte und nicht vollständig abgekühlte Grillasche die Ursache des Brandes gewesen sein. Diese hatte hinter der Garage abgestellten Unrat in Brand gesetzt. Durch die bei dem Feuer entstandene Hitze wurde ein auf dem angrenzenden Nachbargrundstück geparktes Auto beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich laut der Polizei ersten Schätzungen nach auf insgesamt etwa 5000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.