Die Polizei rückte zu einem Unfall in Nürtingen aus. Foto: dpa

In Nürtingen läuft ein Mann unvermittelt auf die Straße. Ein 18-jähriger Busfahrer hat keine Chance mehr rechtzeitig zu bremsen.

Nürtingen - Ein Fußgänger ist am frühen Dienstagabend unachtsam über die Bahnhofstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) gelaufen und von einem Bus erfasst worden. Laut dem Bericht der Polizei ereignete sich der Unfall um 17.45 Uhr.

Laut Zeugenangaben hatte sich auf der rechten Fahrspur in Richtung Oberboihinger Straße ein Stau gebildet. Ohne auf den Verkehr zu achten, sei der 42-Jährige schnellen Schrittes durch die stehenden Autos hindurchgelaufen. Ein auf der linken Fahrspur fahrender 18-jähriger Omnibus-Lenker hatte keine Chance und konnte trotz einer Vollbremsung eine Frontalkollision nicht verhindern. Der 42-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine konkreten Angaben vor. An dem Bus entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5 000 Euro.