Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ist es im Freibad Nürtingen gekommen. Foto: dpa

Eine 24 Jahre alte Bademeisterin wechselt die Chlorgasflaschen im Nürtinger Freibad aus. Dabei strömt Gas aus. Es wird Alarm ausgelöst.

Nürtingen - Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ist es am Sonntagmorgen in der Badstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) gekommen. Wie die Polizei berichtet, hatte dort eine 24-jährige Bademeisterin in einem abgetrennten Raum die Chlorgasflaschen gewechselt. Für einen kurzen Moment strömte das Gas aus und aktivierte sofort den Alarmmelder.

Die 24-Jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Symptome einer Vergiftung konnten die Ärzte nicht feststellen.

Während des Vorfalls hatte das Freibad noch geschlossen, weitere Personen wurden nicht gefährdet. Zudem entstand kein Sachschaden.

Um neun Uhr konnte das Nürtinger Freibad planmäßig öffnen. Die Feuerwehr Nürtingen war mit fünf Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz.