Die Polizei zog den Führerschein des Unfallverursachers ein. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Autofahrer in Nürtingen ist so übermüdet, dass er am Steuer einnickt. Sein Fahrzeug kommt von der Straße ab und prallt gegen die Leitplanken.

Nürtingen - Ein völlig übermüdeter Mann hat am frühen Donnerstagmorgen einen Unfall auf der B 297 in Nürtingen (Kreis Esslingen) verursacht. Laut der Polizei war der 36-Jährige gegen 5 Uhr mit seinem Ford Fiesta von Neckarhausen in Richtung Neckartailfingen gefahren, als er am Steuer einnickte. Dabei kam er in einer Rechtskurve mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Ford war nach dem Unfall allerdings so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.