In Nürtingen hat sich ein heftiger Unfall ereignet. Foto: SDMG

Der Wagen eines 20-Jährigen gerät plötzlich ins Schlingern und prallt gegen einen Lkw. Das verunglückte Auto landet nach dem Zusammenstoß an einem Baum.

Nürtingen - Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der L1205 zwischen Nürtingen-Oberensingen und Wolfschlugen ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 20-Jähriger mit einem Seat Leon kurz nach 15.30 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Wolfschlugen (Kreis Esslingen) unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Hardt kam der junge Mann aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen an den rechten Bordstein. Daraufhin geriet der Pkw ins Schlingern, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw eines 54-Jährigen.

Der Berufsverkehr musste umgeleitet werden

Das Auto des jungen Mannes kam nach dem Zusammenprall von der Straße ab und blieb auf der Seite an einem Baum liegen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den 20-Jährigen und brachte ihn vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik. Der Schaden dürfte sich nach Angaben der Beamten auf mehrere tausend Euro belaufen.

Der Pkw musste geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung des verunglückten Autos kam es im Berufsverkehr zu Beeinträchtigungen. Der Verkehr musste zum Teil über einen Feldweg umgeleitet werden.