Weil es keine Beschreibung gibt, hat die Polizei wenig Hoffnung, die Täter dingfest zu machen. Foto: dpa

Mit Schlägen haben drei Männer am Nürtinger Busbahnhof einen Mann dazu gezwungen, ihnen Geld zu geben. Weil von den dreien keine Beschreibung vorliegt, tappt die Polizei im Dunkeln.

Nürtingen - Zu einem Raub kam es in der Sonntagnacht gegen 0.50 Uhr am Busbahnhof in Nürtingen. Ein 19-jähriger und sein 25- jähriger Bekannter warteten dort auf ein Taxi, als sie von einer dreiköpfigen, männlichen Personengruppe angesprochen wurden. Diese fragten den 25-jährigen nach Bargeld. Als dieser dies verneinte schlug einer der Täter dem Geschädigten unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf. Dem

25 -jährigen gelang allerdings die Flucht zu Fuß. Anschließend wurde sein Begleiter mittels mehreren Schlägen ins Gesicht dazu bewegt, sein Geld aus seinem Geldbeutel auszuhändigen. Anschließend konnte er ebenso zu Fuß flüchten. Beide Geschädigten wurden nur leicht verletzt. Zu den Tätern liegen der Polizei keine Beschreibungen vor.