Der 20-Jährige ist der Polizei wegen seines unsicheren Fahrverhaltens aufgefallen (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein stark alkoholisierter 20-jähriger Autofahrer ist bei einer Alkoholkontrolle in Nürtingen (Kreis Esslingen) am Sonntagmorgen mit 1,5 Promille erwischt worden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Nürtingen - Eine Streife des Polizeireviers Nürtingen hat am Sonntagmorgen einen 20-jährigen Autofahrer mit 1,5 Promille festgesetzt. Der 20-Jährige war laut Meldung der Polizei mit einem 1er BMW auf der B 313 unterwegs und ist der Streife durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch war. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von deutlich über 1,5 Promille bei dem 20-Jährigen. Nach einer Blutprobe wurde der Führerschein des jungen Fahrers einbehalten.