Wie schwer die 20-Jährige bei dem Unfall verletzt wurde, ist laut der Polizei noch unklar. Foto: dpa

Ein 44-jähriger Transporter-Fahrer übersieht in Nürtingen am frühen Donnerstagmorgen im Kreisverkehr eine 20-jährige Fußgängerin und erfasst sie mit seinem Fahrzeug.

Nürtingen - Eine Fußgängerin ist am frühen Donnerstagmorgen auf einem Fußgängerüberweg in Nürtingen (Kreis Esslingen) von einem VW Transporter erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der 44 Jahre alte Fahrer gegen 6.40 Uhr im Kreisverkehr in der Rümelinstraße stadtauswärts unterwegs gewesen und hatte beim Ausfahren die 20-jährige Fußgängerin, die sich bereits in der Fahrbahnmitte auf dem dortigen Fußgängerüberweg befand, übersehen.

Trotz einer Notbremsung und dem Versuch auszuweichen, erfasste er die Frau mit seinem Fahrzeug.

Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Über die Schwere der Verletzungen liegen der Polizei derzeit noch keine Informationen vor. Der Sachschaden am VW Transporter wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.