Die Polizei vor Ort in Nürnberg. Foto: dpa/Daniel Karmann

In Nürnberg rückt die Polizei aufgrund eines Drohanrufs an einer Schule mit zahlreichen Kräften aus. Was bisher bekannt ist.

Aufgrund eines Drohanrufs an einer Schule in Nürnberg ist die Polizei am Donnerstag mit zahlreichen Kräften ausgerückt. Der Anruf ging laut Polizei gegen 10.45 Uhr bei der Schule ein. Entwarnung gab es am Nachmittag: Es hätten sich keine Hinweise auf eine tatsächliche Bedrohungslage ergeben, teilte ein Sprecher des Präsidiums Mittelfranken mit. Zum konkreten Inhalt der Drohung machte der Sprecher keine Angaben.

Zuvor hatte die Polizei das Gelände der Schule weiträumig abgesperrt. Polizisten gingen in die Schule, um beruhigend auf die Schülerinnen und Schüler in den Klassenräumen einzuwirken. Gegen Mittag wurde der Schulunterricht den Angaben zufolge vorzeitig beendet und die Schüler verließen selbstständig das Gebäude. Eine in der Nähe eingerichtete Anlaufstelle für Eltern wurde daraufhin aufgelöst.

Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Die betroffene Mittelschule befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs von Nürnberg.