Die Polizei ermittelt gegen einen aggressiven 32-Jährigen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 32-Jähriger zeigt sich in Notzingen äußert aggressiv und greift unter anderem eine Frau an, die anschließend verschwindet. Nun sucht die Polizei die Geschädigte.

Notzingen - Ein aggressiver Mann hat am Dienstag in Notzingen (Kreis Esslingen) die Polizei auf den Plan gerufen. Nach Angaben der Polizei wurden die Beamten gegen 20.40 Uhr von der Besatzung eines Rettungswagens um Hilfe gebeten, nachdem es bei einem medizinischen Einsatz in einer Wohnung zwischen dem 32-Jährigen und Familienangehörigen zu Streit gekommen war.

Noch während die Polizisten die Hintergründe der Streitigkeiten ermittelten, verließ der als psychisch auffällig beschriebene Mann die Wohnung. Er entfernte sich daraufhin in Richtung Lerchenstraße/ Talstraße. Dort folgte eine Auseinandersetzung mit einer noch unbekannten Frau. Sie verschwand, noch bevor die Beamten vor Ort waren.

Mann in Klinik gebracht

Als sich der 32-Jährige in der Talstraße einer Gruppe Radfahrer in den Weg stellte, schlossen die Beamten zu dem äußerst aggressiven Mann auf. Nachdem der Mann von den Beamten angesprochen wurde, ging er drohend auf die Polizisten zu. Erst nach mehrfach angedrohtem Einsatz von Pfefferspray konnte er überwältigt werden. Der 32-Jährige beruhigte sich erst, als eine Notärztin ihm Beruhigungsmittel verabreichte. Anschließend wurde er in eine Klinik gebracht.

Gegen den Mann wird wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Das Polizeirevier Kirchheim sucht nach der Frau, die von dem 32-Jährigen im Bereich der Lerchenstraße angegriffen wurde und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07021/501-0 zu melden.