Niedergeschlagen- und Ratlosigkeit beim VfB. Klicken Sie sich durch unsere Noten für die Roten. Foto: dpa

Aus und vorbei: Der VfB Stuttgart muss den Gang in die zweite Liga antreten. Bei der 1:3-Pleite beim VfL Wolfsburg am letzten Spieltag reichte weder die Leistung, noch das Ergebnis im Parallelspiel der Abstiegskonkurrenten Werder Bremen und Eintracht Frankfurt (1:0).

Wolfsburg - Das Wunder ist ausgeblieben: Die Roten konnten den Abstieg aus der Bundesliga nicht mehr abwenden. Gegen den VfL Wolfsburg waren die Stuttgarter einmal mehr zu anfällig in der Defensive, während in der Offensive die Ideen und die Durchschlagskraft fehlte. Es war die sechste Niederlage in Folge und damit ein unrühmliches Ende der Saison 2015/16. Die Einzelkritik aller VfB-Akteure sehen in unserer Bildergalerie.

Taktische Aufstellungen

VfL Wolfsburg: Casteels - Vieirinha, Naldo, Dante, Schäfer - Guilavogui - Caligiuri (70. Träsch), Seguin (73. Draxler), Arnold, Schürrle - Kruse (64. Dost)

VfB Stuttgart: Langerak - Zimmermann (76. Maxim), Schwaab, Baumgartl, Insua - Gentner, Rupp - Werner (32. Harnik), Didavi, Kostic - Kravets (46. Tashchy)

VfB Stuttgart - Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle