Laut Polizei handelt es wahrscheinlich um eine Beziehungstat. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Ein Mann attackiert eine Frau in NRW mit einer Machete, fügt ihr damit schwere Bauchverletzungen zu. Die Polizei wird in der Wohnung des mutmaßlichen Täters fündig, nimmt den 33-Jährigen fest. Eine Machete ist auch vor Ort.

Hamm - Ein 33-Jähriger hat einer Frau in Nordrhein-Westfalen mit einer Machete schwere Bauchverletzungen zugefügt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, handelt es sich bei dem versuchten Tötungsdelikt mutmaßlich um eine Beziehungstat.

Der Tatverdächtige sei kurz nach dem Angriff in der Nacht zu Montag in der Nähe seiner Wohnung in Hamm festgenommen worden. Die Ermittler hätten die Machete sichergestellt. Das 26 Jahre alte Opfer werde in einer Klinik versorgt. Der Gesundheitszustand der Frau sei stabil.