Nicht alle Stars sind im Anflug auf Seefeld Foto: AP

Im österreichischen Seefeld hat die nordische Ski-WM begonnen. Noch bis Sonntag in einer Woche geht es um Medaillen in der Loipe und von der Schanze – einige Stars der Branche fehlen allerdings.

Seefeld - Bei der nordischen Ski-WM in Seefeld treffen sich nicht nur die Regenten der Schanzen und Loipen, sondern auch gekrönte Häupter: In der zweiten Woche werden die Königspaare von Schweden und Norwegen im österreichischen Seefeld erwartet – was natürlich daran liegt, dass Langlaufen, Skispringen und die Kombination in Skandinavien einen extrem hohen Stellenwert haben. Einerseits. Andererseits hat es logischerweise auch ein bisschen damit zu tun, dass es vermutlich die eine oder andere Medaille für die norwegischen und schwedischen Athleten zu bejubeln geben dürfte. Bei den Titelkämpfen in Tirol sind fast alle Stars der Szene am Start, auf fünf bekannte Namen allerdings müssen die Fans verzichten. Und die Königspaare auch.

Lesen Sie hier: Darum braucht Seefeld die WM

Welche fünf Athleten nicht dabei sind, zeigen wir in unserer Bildergalerie.