Die Nord-Süd-Straße in Möhringen war wegen Mäharbeiten zeitweise gesperrt. Foto: Archiv Alexandra Kratz

Die Nord-Süd-Straße in Möhringen war wegen Mäharbeiten zeitweise gesperrt.

Möhringen
Mäharbeiten auf der Nord-Süd-Straße in Möhringen haben gestern Morgen zur Hauptverkehrszeit für einen Stau gesorgt – und damit auch für Unmut unter den Berufspendlern. Ein Seitenstreifen war deswegen zeitweilig gesperrt. Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt hatte eine Fremdfirma beauftragt, das Gras zu kürzen. „Es ist der Firma jedoch freigestellt, wann sie die Arbeiten ausführt“, sagt Walter Wagner von der Abteilung Grünflächen der Behörde. „Es gibt lediglich eine zeitliche Einschränkung: Aus Lärmschutzgründen darf sie nicht vor neun Uhr morgens damit beginnen.“

Weil die Mähgeräte zuvor abgeladen werden mussten, war gestern bereits eine Stunde zuvor, ab 8 Uhr, der Fahrstreifen neben dem Straßenrand gesperrt. Heute, Mittwoch, wird es deswegen jedoch keinen Stau mehr geben. Walter Wagner: „Die Mäharbeiten an der Nord-Südstraße sind am Dienstag abgeschlossen worden.“