Elvis-Imitator Nils Strassburg (re.) mit Brillendesigner Konstantin Livas aus Esslingen Foto: Haar

  Nils Strassburg, derzeit Deutschlands bester Elvis-Darsteller, bekam von dem Esslinger Designer Konstantin Livas eine handgerfertigte Original-Elvis-Brille geschenkt.  

Stuttgart -  Nils Strassburg, derzeit Deutschlands bester Elvis-Darsteller, hatte am Mittwoch doppelten Grund zum Feiern: Erstens wäre sein Vorbild an diesem Tag 79 Jahre alt geworden. Zweitens bekam er bei einem Optiker in der Calwer Straße von dem Esslinger Designer Konstantin Livas eine handgerfertigte Original-Elvis-Brille geschenkt.

Livas hat die legendäre Las-Vegas-Tour-Brille von Elvis Presley entworfen. Der King of Rock’nRoll kaufte 1974 die Brille in Los Angeles und anschließend sechs weitere Exemplare bestellt. „Drei Stück davon waren sogar in 80 Karat Gold“, erzählt Livas, der stolz ist, dass nun auch der Stuttgarter Nils Strassburg eine seiner Kreationen trägt: „Ich habe Nils und seine Roll Agents beim deutschen Elvis-Wettbewerb in Bad Nauheim gesehen und war sofort begeistert. Es ist der Beste, auch weil es ihm gelingt, den alten Liedern einen modernen Touch zu geben.“

Strassburg gibt das Lob umgehend an Livas zurück. „Diese goldene Brille ist der Hammer“, sagt er und scherzt: „Damit bekomme ich auf der Bank ohne Sicherheiten sofort einen Kredit über 200 000 Euro.“ Die nächste Elvis-Show in Stuttgart steigt am 16. März im Wilhelma-Theater. (mh)