Steffen Volkmer (rechts) plaudert gerne mit seinen Gästen. Foto: red

Beim „Night Talk“ im Blauen Haus in Böblingen sind wieder drei Gesprächspartner bei Moderator Steffen Volkmer zu Gast. An diesem Montag, 9. Januar, um 20 Uhr geht es um Filmplakate, Sex und Kinderbücher.

Steffen Volkmer hat sich über die Jahre zum „Chef-Talker“ im Blauen Haus in Böblingen entwickelt. Neben der amüsant-süffigen Reihe „Comics&Bier“ lädt der Moderator regelmäßig Gesprächspartner zum „Night Talk“ – das nächste Mal an diesem Montag, 9. Januar, um 20 Uhr beim Kulturnetzwerk Blaues Haus. Der Eintritt ist wie immer frei.

Gern gesehener Gast bei der Reihe ist der Magstadter Filmemacher Michael „Mike“ Siegel. Er sollte eigentlich schon beim vorigen Termin etwas über seine Sammlung von Filmplakaten erzählen und welche Hollywood-Größen er schon getroffen hat. Damals musste aber leider kurzfristig absagen, jetzt ist er dabei.

Die Diplom-Psychologin und Bloggerin Claudia Elizabeth Huber aus Stuttgart hilft bei allem, was mit Beziehung und Sex zu tun hat - von Paartherapie bis Orgasmus-Problemen. Sie sagt: „Ich denke, unsere Welt ist eine schönere, wenn wir wissen, was wir in Sex und Beziehung wirklich brauchen.“ Das lässt sich an einem Abend sicher nicht klären, aber man kann prima darüber reden.

Susanne „Sue“ Glanzner war in der Modebranche tätig, ist Barfrau aus Leidenschaft, ging als Merchandiserin mit Udo Jürgens auf Tour und wurde schließlich aus Versehen Schriftstellerin. Literarisch fühlt sich die Zufalls-Autorin überall zuhause, doch Kinderbücher sind ihr bevorzugtes Terrain und davon hat sie inzwischen einige herausgebracht. Beim Night-Talk erzählt sie über ihr Leben und ihre Arbeit.

Die Musik des Abends steuert Jule Yearn bei, die Singer-Songwriterin aus Leonberg.