Laut Polizei könnte die Leiche schon seit vergangenem Sommer in der Gartenlaube liegen. Foto: dpa

Eine Frau entdeckt bei der Besichtigung einer Gartenlaube im hessischen Niestetal eine stark verweste Leiche. Das Geschlecht und die Todesursache sind noch völlig unklar.

Niestetal - Eine stark verweste Leiche in einer Gartenlaube in Niestetal (Hessen) gibt der Polizei Rätsel auf. Eine Frau, die die Hütte von der Gemeinde pachten wollte, hatte die Leiche am Montag bei einem Besichtigungstermin entdeckt, wie die Polizei in Kassel berichtete.

Der oder die Tote sei so stark verwest gewesen, dass nicht einmal mehr das Geschlecht zu erkennen war. Möglicherweise habe die Leiche schon seit vergangenen Sommer in der Hütte gelegen. Die Todesursache ist noch völlig unklar. Einzelheiten soll eine Obduktion erbringen.