Auch Spührhunde waren auf der Suche nach dem kleinen Jungen. Foto: dpa

Eine Stunde lang suchten Polizei und Feuerwehr mit rund 100 Einsatzkräften nach einem kleinen Jungen in Cuxhaven. Der Fünfjährige hatte das Haus jedoch nicht verlassen.

Cuxhaven - Die Suche nach einem vermeintlich verschwundenen Fünfjährigen hat in Niedersachsen ein glückliches Ende unter dem elterlichen Sofa genommen. Etwa hundert Einsatzkräfte begannen am Mittwochabend, den Ort Geestland nach dem Kind abzusuchen, wie die Polizei in Cuxhaven am Donnerstag mitteilte.

Auch Spürhunde im Einsatz

Gut eine Stunde nach der Alarmierung tauchte der junge dann aber „wohlauf“ unter dem Sofa auf. Wie die Beamten weiter mitteilten, informierte die Familie nach ersten eigenen Suchmaßnahmen gegen 18.15 Uhr die Polizei. Polizisten und Feuerwehrleute starteten daraufhin eine großangelegte Suche. Auch Spürhunde einer Rettungshundestaffel und Lautsprecherwagen kamen dabei zum Einsatz. Gegen 19.30 Uhr wurde der Fünfjährige aber unversehrt im Wohnhaus seiner Eltern entdeckt.