In den Niederlanden streben drei Deutsche auf einem Schiff. Foto: dpa

Tragisches Unglück in den Niederlanden. Bei einem Mastbruch auf einem Schiff kamen drei Deutsche ums Leben.

Harlingen - Beim Bruch eines Mastes sind auf einem alten Segelschiff im Hafen des niederländischen Ortes Harlingen drei deutsche Touristen getötet worden. Dies teilte die Polizei der Provinz Friesland mit. Das Schiff habe am Sonntag zuvor eine Fahrt durch das Ijsselmeer gemacht. Die Touristen wurden im Hafen vom vorderen der beiden Masten erschlagen. Warum der Mast brach, sei zunächst noch unklar. Insgesamt befanden sich zwölf deutsche Touristen sowie der Kapitän und dessen Frau an Bord. Einem Bericht des niederländischen Fernsehen NOS zufolge handelt es sich um ein Schiff aus dem Jahr 1889, das für Fahrten im Wattenmeer gechartert werden kann.