Foto: dpa

Ein zunächst von niederländischen Medien als entführt gemeldetes Flugzeug befindet sich doch nicht in der Gewalt von Geiselnehmern.

Amsterdam - Ein zunächst von niederländischen Medien als entführt gemeldetes Flugzeug befindet sich nach jüngsten Berichten doch nicht in der Gewalt von Geiselnehmern.

Eine Maschine der spanischen Fluggesellschaft Vueling war am Mittwoch auf dem Weg vom spanischen Malaga zum Amsterdamer Flughafen Schiphol von zwei F16-Kampffliegern eskortiert worden. Das berichtete das Nachrichtenportal Nu.nl zunächst unter Berufung auf das niederländische Verteidigungsministerium.

An Bord befanden sich laut einem Bericht auf der Internetseite der Zeitung „De Telegraaf“ 183 Passagiere. Die Flughafenverwaltung sowie die Sicherheitskräfte waren für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Der Rundfunksender NOS konnte einen der Passagiere an Bord telefonisch erreichen. Dieser sagte, es sei ruhig und es habe keine Geiselnahme stattgefunden.