Die australische Schauspielerin Nicole Kidman trauert um ihren Vater. (Archivbild) Foto: dpa

Nicole Kidman ist in tiefer Trauer. Ihr Vater, der Psychologe Antony Kidman ist in Singapur nach einem Sturz gestorben. Er war zu Besuch bei seiner Tochter Antonia.

Nicole Kidman ist in tiefer Trauer. Ihr Vater, der Psychologe Antony Kidman ist in Singapur nach einem Sturz gestorben. Er war zu Besuch bei seiner Tochter Antonia.

Sydney - Antony Kidman, der Vater von Filmstar Nicole Kidman, ist in Singapur nach einem Sturz gestorben. Er war zu Besuch bei seiner Tochter Antonia. Das berichtete am Freitag das australische Magazin „Women’s Weekly“, für das der Australier arbeitete. Der Psychologe Kidman war demnach zu Besuch bei Nicole Kidmans jüngerer Schwester, die mit ihrem Ehemann und sechs Kindern in Singapur lebt.

Antony Kidman sei morgens nach dem Frühstück in seinem Hotelzimmer gestürzt. Seine Ehefrau Janelle, mit der er in diesem Jahr Goldene Hochzeit feierte, sei in Australien gewesen, Tochter Nicole in den USA in Nashville. Ein Sprecher der Oscar-Preisträgerin Kidman („The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit“) teilte Medien mit, die Familie stehe unter Schock und sei in tiefer Trauer.