Sohn Jude hatte sichtlich Spaß bei der Live-Schalte im Fernsehen. Foto: Twitter/Ian Rapoport

Ian Rapoport gibt gerade von zu Hause ein Live-Interview im Fernsehen, als plötzlich jemand in sein Büro tapst. Sohn Jude verlangt nach etwas Aufmerksamkeit. Der NFL-Experte nimmt es mit Humor und reagiert ganz souverän – zur Freude der Moderatoren.

Culver City - Papa ist zu Hause, also darf er ja wohl auch zu ihm – das dachte sich wohl der kleine Jude und watschelte am Mittwoch zu seinem Vater ins Büro. Das Problem dabei war: Ian Rapoport war gerade live auf Sendung. Der Football-Experte analysiert regelmäßig Spiele für den Sender NFL Network. An diesem Tag machte er dies von zu Hause aus – und bescherte seinem Sohnemann einen putzigen TV-Auftritt.

Während Rapoport über den Wechsel eines Spielers sprach, tauchte plötzlich eine kleine Hand samt Fernbedienung neben ihm auf. „Warte einen kleinen Augenblick“, sagte der Experte zu Söhnchen Jude und schob ihn sanft aus dem Bild. Nachdem die Moderatoren jedoch sofort loslachten und die Szenen mit Humor nahmen, packte Vater Ian seinen Sohn, setzte ihn bei sich auf den Schoß und machte einfach sein Interview weiter.

Begeisterte Moderatoren

Während Rapoport fleißig den Wechsel von Wide Receiver Dez Bryant kommentierte, entdeckte Jude die Kamera am Computer seines Vaters. Zunächst zog er ein paar Grimassen. Schließlich begann er damit, immer wieder seine Zunge herrauszustrecken. Die Moderatoren hatten sichtlich Spaß an dem lustigen Szenario. „Ich liebe meinen Job“, sagte einer der Journalisten.

Rapoport reagierte später genauso abgeklärt wie bei der Live-Schalte und twitterte die süße TV-Panne. Sein Sohn sei krank gewesen und war deshalb nicht in der Schule, erklärte er.

Die Szene dürfte vielen Lesern bekannt vorkommen. Im Frühjahr 2017 gab Robert E. Kelly via Skype ein BBC-Interview, als seine zwei Kinder plötzlich ins Büro kamen. Das Video ging viral – und hat nun einen Nachfolger.