Bislang mit Sicherheit der spektakulärste Trade des Jahres. Die häufig belächelten Cleveland Browns haben in der kommenden Saison Wide Receiver Odell Beckham Jr. unter Vertrag. Die Giants – die sich offenbar einem kompletten Neuaufbau widmen wollen – schickten den 26-jährigen Superstar im Tausch für Safety Jabrill Peppers und einen Drittrunden-Draftpick nach Ohio. Alles, was bisher aus dem Umfeld von Beckham Jr. zu hören ist, ärgert sich der extrovertierte Superstar massiv über den überraschenden Tapetenwechsel nach Cleveland. Foto: AP

Der Trade von NFL-Superstar Odell Beckham Jr. zu den Cleveland Browns schlug ein wie eine Bombe. Dabei ist das nur einer von bisher fünf Trades, bei denen Superstars den Club wechseln mussten, bzw. durften. In unserer Bildergalerie erklären wir Ihnen alle wichtigen Trades.

Stuttgart - Die NFL Free Agency ist Jahr für Jahr ein Millionengeschäft. Spieler unterschreiben neue Verträge, spielen Clubs gegeneinander aus, um so viel Geld wie möglich herauszuschlagen. Die Clubs wiederum versuchen, sich von unliebsamen Spielern zu trennen und Schwächen der Vorsaison zu eliminieren. Das geht über die Verpflichtung der sogenannten Free Agents (also Spielern, die zur neuen Saison noch ohne Vertrag sind) oder eben über Trades. Nicht selten verschiebt sich in den ersten Tagen der Free Agency das Machtgefüge innerhalb der NFL.

So überraschend der Trade vom langjährigen Giants-Star Odell Beckham Jr. zu den Cleveland Browns auch war, es war nicht der einzige Trade eines Superstars in den vergangenen Tagen. In unserer Bildergalerie finden Sie die bislang (Stand: Mittwoch, 13.03.19) wichtigsten Trades in der NFL.