Die Feuerwehr war auch am Dienstag noch im Einsatz. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur Stuttgart

Nach einer Explosion in einem Wohnhaus in Stuttgart waren Teile des Gebäudes eingestürzt. Eine 85-Jährige wurde tot geborgen, mehrere Menschen wurden verletzt. Im Newsblog haben wir die aktuellen Entwicklungen abgebildet.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es in Stuttgart-West zu einer Explosion in einem Wohnhaus gekommen. Ein Teil des Gebäudes in der Köllestraße stand in Flammen, umliegende Häuser mussten evakuiert werden.

Im Liveblog berichteten wir über die Lage vor Ort:

Fünf Menschen, darunter zwei Kinder, wurden verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Eine 85-Jährige wurde tot geborgen. Vermutlich war eine Gasexplosion der Grund für das Feuer.

Vor dem Haus stehende Autos seien beschädigt worden, ein Fahrzeug sei komplett ausgebrannt, sagte der Feuerwehrsprecher. Teilweise seien die Scheiben der Gebäude in der Nachbarschaft gesprungen. Die Feuerwehr war mit bis zu 100 Einsatzkräften vor Ort.