Die Hotelerbin feierte ihren 30. auf der LAVO-Party in New York. Foto: dapd

Paris Hilton feiert in New York 30. Geburtstag - Ein Lexus-Sportwagen von Cy Waits.

Los Angeles - Paris Hiltons Freund Cy Waits wollte nicht bis zu ihrem 30. Geburtstag am Donnerstag warten: Schon vorab präsentierte er seiner Freundin die knallgelbe Überraschung. Wie der Internetdienst „Tmz.com“ am Mittwoch berichtete, schenkte er Paris einen Lexus-Sportwagen im Wert von 375.000 Dollar. Fotografen erwischten Hilton, als sie ihren neuen Luxusschlitten erstmals beäugte.

Waits (35) hatte im vorigen Jahr am Steuer seines Sportwagens Pech gehabt. Der frühere Nachtclubmanager und Hilton als Beifahrerin waren im August in Las Vegas einem Verkehrspolizisten aufgefallen. Der Beamte fand Kokain und einen kaum zurechnungsfähigen Waits am Steuer vor. Hilton bekannte sich im September wegen Kokainbesitzes schuldig und kam mit einer einjährigen Bewährungsstrafe davon. Waits muss noch vor Gericht. Ihm droht eine Gefängnisstrafe, falls es zum Schuldspruch kommt.