Künstler Jonathan Paul legte den beiden nigerianischen Zwergziegen Uniformen an. Foto: dpa

Eine Schau mit zwei Ziegen war bei Eröffnung einer New Yorker Galerie ein Hit bei Besuchern.

New York - Zum Auftakt der Herbstsaison in der New Yorker Kunstszene hat sich eine Galerie Verstärkung von zwei Ziegen geholt. Künstler Jonathan Paul legte den beiden nigerianischen Zwergziegen Uniformen an, die mit Wappen versehen sind und den Trikots bei Sportwettkämpfen ähneln.

Über einen bunt gestalteten Parkour hängte er mit Rosenblättern gefüllte Kisten. Sobald eine Ziege an der Schnur an einer Kiste zieht - ein paar Salatblätter helfen den Tieren auf die Sprünge -, öffnet sich die Box und es regnet rote Rosenblätter. Die Schau „To the Victor Belongs the Spoils“ („Der Sieger erntet die Beute“) war bei Eröffnung am Donnerstag ein Hit bei Besuchern.