Eine Babysitterin hat in den USA zwei Kinder erstochen. Ihr droht lebenslange Haft (Symbolbild). Foto: dpa

In New York wird eine Babysitterin verurteilt, weil sie eine Sechsjährige und einen Zweijährigen erstochen haben soll. Die Angeklagte ist laut eigenen Angaben psychisch krank.

New York - Ein Babysitterin ist in den USA für den Mord an zwei Kindern verurteilt worden. Die Geschworenen in dem Prozess urteilten am Mittwoch, dass sie die Sechsjährige und den Zweijährigen im Oktober 2012 erstochen habe und sich ihrer Handlungen voll bewusst gewesen sei. Die Angeklagte hatte die Tat selbst nicht geleugnet, aber argumentiert, dass sie psychisch krank sei. Diese Argumentation lehnten die Geschworenen aber ab. Ein Strafmaß wurde noch nicht verkündet. Der Frau droht aber lebenslange Haft.

Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft war das Motiv der Frau Eifersucht auf die Mutter der Opfer. Die Mutter fand ihre toten Kinder, als sie mit deren Schwester nach Hause kam. Die Sechsjährige hatte mehr als 30 Stichwunden, der Zweijährige fünf.